Lamborghini Huracan

0 Comments

2022 Lamborghini Huracán: Beginnend bei $213.104 | Bewertung: 9.5 / 10

HÖHEPUNKTE

Ein kraftvoller V-10 mit Supersportwagen-Stimme, erstaunlich schnell und agil, die Fahrqualität ist besser als erwartet.

Nachteile

Rennstrecke erforderlich, um das volle Potenzial auszuschöpfen, begrenztes Lenkungsfeedback, so gut wie kein Stauraum für Kleinteile.

URTEIL

Mit einem sechsstelligen Preis und 621 Pferdestärken kostet der Huracán eine Menge Geld, bietet aber eine Menge Nervenkitzel.

Überblick

Der Lamborghini Huracán 2022 zieht alle Blicke auf sich, aber es ist die Art und Weise, wie er die Sinne des Fahrers angreift, die ihn besonders macht. Die Hauptattraktion ist der über 600 PS starke V-10-Saugmotor, der in der Mitte des exotisch aussehenden Lamborghini montiert ist.

Der Motor hört sich großartig an, wenn er bis zu seiner hohen Drehzahl hochgefahren wird, und er sorgt für eine wahnsinnig schnelle Beschleunigung.

Der Huracán kann als Coupé oder als Spyder Cabriolet konfiguriert werden, und beide bieten Heck- oder Allradantrieb. Obwohl man das volle Potenzial seiner unglaublichen Leistung nur auf einer Rennstrecke ausschöpfen kann, ist das Fahrverhalten auf öffentlichen Straßen erstaunlich zivil.

Erwarten Sie nur nicht, dass der Lambo ein großartiger Reisebegleiter ist, da der Stauraum im Innenraum begrenzt ist. Ansonsten weist der Huracán 2022 alle Merkmale eines Supersportwagens auf – einschließlich eines sechsstelligen Preises.

Was gibt es Neues für 2022?

Für 2022 nimmt Lamborghini keine wesentlichen Änderungen am Huracán vor. Der auffällige Supersportwagen ist nach wie vor als Coupé oder Cabrio erhältlich und verfügt weiterhin über einen spritzigen V-10-Motor, eine Siebengang-Doppelkupplungsautomatik und entweder Heck- oder Allradantrieb.

Unserer Meinung nach ist der Huracán Evo mit Heckantrieb das faszinierendste Modell, vor allem wegen des beträchtlichen Preisnachlasses und der Ermutigung zum Ausbrechen. Durch die große Auswahl an Lackierungsoptionen sind die Chancen besser, dass nur wenige Modelle gleich aussehen, und wir empfehlen die zusätzliche Präsenz, die die optionalen 20-Zoll-Räder bieten. Im Innenraum würden wir uns für das Carbon Skin-Paket entscheiden, das den Innenraum sportlicher aussehen lässt, und wir würden die stützenden Sportsitze wählen. Schließlich würden wir das Life Style and Driver Pack wählen, das unter anderem ein nützliches Hebesystem zur Vermeidung von Frontschäden, Smartphone-Integration, einen Getränkehalter, Karbon-Keramik-Bremsen und adaptive Dämpfer umfasst.

Motor, Getriebe und Leistung

Hinter der Kabine des Huracán sitzt ein 5,2-Liter-V10-Saugmotor, der einen teuflischen Sound verströmt, wenn er sich seiner 8500-U/min-Redline nähert. Der Motor leistet 602 PS bei den Modellen mit Heckantrieb und 631 PS bei den Versionen mit Allradantrieb und dem STO. Er ist mit einer Siebengang-Doppelkupplungsautomatik gekoppelt, die sich entweder selbsttätig oder über Schaltwippen schalten lässt. Das von uns getestete allradgetriebene Evo-Coupé sprang in 2,5 Sekunden von null auf 100 km/h und schaffte die Viertelmeile in 10,4 Sekunden bei 135 km/h. Wir genossen auch eine Testfahrt im Cabrio Evo Spyder, das bewies, dass Hochleistung mit ein bisschen Theater immer mehr Spaß macht. Huracáns mit Allradantrieb profitieren von der Hinterradlenkung, die die Agilität verbessert. Außerdem verfügt er über ein vorausschauendes System (LDVI genannt), das sich an die Eingaben des Fahrers anpasst. Während wir von seinem kommunikativen Fahrwerk mächtig beeindruckt waren, schmälerte das enttäuschende Feedback der Lenkung unsere Begeisterung. Stattdessen erwies er sich als eine verzeihende Maschine – sogar in der Stadt – die uns dazu zwang, die Grenzen auszuloten, um wirklich zufrieden zu sein.

Kraftstoffverbrauch und reale MPG-Werte

Egal ob Heck- oder Allradantrieb, Hardtop-Coupé oder Spyder ohne Dach, jeder Huracán hat die gleichen EPA-Kraftstoffverbrauchswerte. Das bedeutet: 13 mpg in der Stadt und 18 mpg auf der Autobahn. Wir hatten noch keine Gelegenheit, eine der Varianten auf der 75-mph-Highway-Verbrauchsstrecke zu testen, die Teil unseres umfangreichen Testprogramms ist, und können daher nichts über die Effizienz des Lambo in der Praxis sagen. Weitere Informationen über den Kraftstoffverbrauch des Huracán finden Sie auf der Website der EPA.

Innenraum, Komfort und Gepäckraum

Der Innenraum des Huracán besticht durch ein ausgeklügeltes Design mit einer Vielzahl von technischen Komponenten – einige zum Vorzeigen, die meisten zum Mitnehmen. Der Innenraum lässt sich mit verschiedenen Farb- und Materialoptionen individuell gestalten.

Die stützenden Sitze werden von einer teilweise schwebenden Mittelkonsole mit coolen Kippschaltern und einem interessanten Druckknopfschalter unterbrochen. Abgesehen von einigen kleinen Türfächern bietet der Huracán jedoch kaum Stauraum im Innenraum. Es gibt auch einen vorderen Kofferraum, der das Gepäck der Passagiere aufnehmen kann, aber nur für diejenigen, die wenig Gepäck mitnehmen.

Unser umfassender Autotest erklärt

Infotainment und Konnektivität

Im Gegensatz zu den meisten Autos sind die Infotainment-Funktionen wohl das Uninteressanteste an einem sechsstelligen Supersportwagen. Dennoch stattet Lamborghini den Huracán mit einem 8,4-Zoll-Touchscreen aus, der Funktionen wie das Audiosystem, Klimaeinstellungen und andere Medieninhalte steuert. Neben der Apple CarPlay-Funktionalität verfügt der Lambo über eine Amazon Alexa-Integration, die eine Sprachsteuerungstechnologie bietet, die theoretisch die Ablenkung beim Fahren reduzieren sollte.

Sicherheit und Fahrer-Assistenzsysteme


Der Huracán verfügt nicht über Fahrerassistenzsysteme, wie man sie von prosaischeren Fahrzeugen kennt. Stattdessen verfügt dieser reinrassige Supersportwagen über eine Vielzahl von Leistungsassistenten, die dem Fahrer helfen, bei dreistelligen Geschwindigkeiten die Kontrolle zu behalten. Diese unzähligen Funktionen erfordern ein technisches Lexikon, um sie vollständig zu erklären, aber wir können sagen, dass das fortschrittliche Chassis und der hochentwickelte Antriebsstrang des Lambo die Definition von Hightech sind.

Garantie und Wartungsabdeckung


Während man beim Kauf eines Hyundai eine 10-Jahres-/100.000-Meilen-Garantie erhält, wird die viel kürzere Garantie von Lamborghini durch die unbezahlbare Bewunderung und den Zuspruch der gaffenden Zuschauer ausgeglichen. Der italienische Automobilhersteller bietet auch planmäßige Wartungspakete an.

Die begrenzte Garantie deckt drei Jahre oder unbegrenzte Kilometer ab.
Die Garantie für den Antriebsstrang gilt für drei Jahre oder unbegrenzte Kilometer
Keine kostenlose planmäßige Wartung

Tags: , ,